Quantcast
Channel: comblog » Windows
Viewing all articles
Browse latest Browse all 7

Windows 8.1 erscheint im Oktober

$
0
0

Neben Tablets sind auch aktuelle Desktop-PC’s sowie Notebooks oftmals mit dem Windows 8 Betriebssystem ausgestattet. Doch wer nutzt gerne ein optimiertes Betriebssystem für Tablets mit einem Touchscreen – wenn das Notebook oder der heimische Computer dies gar nicht Unterstützt?

Auf der alljährlichen Entwicklerkonferenz “Build 2013″ hat vor wenigen Wochen Microsoft ein neues, großes Update auf Windows 8.1 vorgestellt, was nicht selbstverständlich für das Betriebssystem ist. Microsoft bleibt mit den Erwartungen für Windows 8 zurück und möchte in naher Zukunft den Schwung schaffen. Der offizielle Startschuss für Windows 8.1 fällt am 18. Oktober 2013 – welches für User von Windows 8 als Download kostenlos ur Verfügung gestellt wird.

Grund für Windows 8.1

Das innovative Konzept von Windows kam von anfang an bei zahlreichen Anwendern nicht gut an. Zahlreiche Windows 8 Kritikpunkte möchte der Hersteller so schnell wie mögich beseitigen, um die Beliebtheit bei den Käufern zu steigern

Welche Veränderungen kommen mit Windows 8.1?

Mit dem neuen Update auf Windows 8.1 möchte Microsoft zahlreiche Fehler aus der Vergangenheit korrigieren und auf Kritikpunkte von Windows 8 eingehen. Unter anderem bringt das Update die lang ersehnte Rückkehr des Start-Buttons. Auch der Systemstart soll in Zukunft nicht über die kachelige Oberfläche geschehen, sondern direkt über den klassischen Desktop, wie wir ihn alle von den vorherigen Versionen kennen.

In Sachen Personalisierung hat sich Microsoft heftig ins Zeug gelegt, damit die Nutzer in Zukunft die Möglichkeiten haben, das Betriebssystem nach Ihrem eigenem Geschmack zu gestalten. So kann man nun problemlos den Bildschirmhintergrund des Betriebssystems abändern und sich ein Bilder aus der eigenen Foto-Galerie oder dem SkyDrive auswählen.

Das neue Update wird auch den Sperrbildschirm deutlich aufwerten. Der Windows 8.1 Nutzer kann seinen sonst so lästigen Lockscreen in Zukunft als digitaler Bilderrahmen nutzen. Auch hier können die Bilder von der eigenen Foto-Galerie oder dem SkyDrive als Diashow angezeigt werden.

Außerdem wurde die Suchfunktion stark verbessert und umfasst jetzt Suchergebnisse aus der Suchmaschine “Bing”, Apps, Dateien und dem Cloud-Speicher SkyDrive. Der neue Internet Explorer 11 kommt zum Einsatz und überzeugt dank HTML 5 und WebGL Unterstützung. Surfen könnte so auf manchen Seiten um einiges angenehmer werden.

Ebenfalls neu ist der Hands-Free-Modus, welcher eine eingebaute Webcam nutzt, um Gesten des Nutzers zu erkennen. Ohne Tastatur und Maus soll es so möglich sein, Seiten mit einer Augenbewegung umzublättern.

comblog - Der offizielle Blog der Comtech GmbH


Viewing all articles
Browse latest Browse all 7

Latest Images

Trending Articles





Latest Images